360° BBQ bei der Premium Händlerschulung der Weber Grillacademy in Leipzig

02.02.2014 00:00

Nachfolgend haben wir Ihnen ein paar Impressionen der Weber Premium Händlerschulung in Leipzig zusammengestellt und können Ihnen bereits jetzt verraten, dass die Firma Weber auch für 2014 wieder eine ganze Reihe von fantastischen neuen Produkten in das Sortiment aufgenommen hat.

  

Im Grillbereich wurde ganz auf das Thema Mobilität und Flexibilität gesetzt und man hat mit dem GO-ANYWHERE einen mobilen Grill entwickelt, der für alle Freizeitaktivitäten ideal geeignet ist. Aufgrund seiner kompakten Bauweise kann man den GO-ANYWHERE perfekt mit in das Reisegepäck integrieren und auch beim Kanufahren und bei einer Radtour muss keiner auf den perfekten Grillgenuss verzichten.

Den GO-ANYWHERE gibt es als Gasgrill und als Holzkohlegrill. Für den Betrieb als Gasgrill benötigt man die kleinen und kompakten Gaskartuschen, die eine Brenndauer von bis zu 6 Stunden garantieren.

Für die Holzkohle Variante des GO-ANYWHERE empfehlen wir den Einsatz der Weber EASY Start Premium Briketts, die mit Anzündmittel getränkten Holzkohlebriketts sind innerhalb weniger Minuten bereit zum Grillen und besitzen eine Brenndauer von bis zu zwei Stunden, was ideal für den Einsatz des GO-ANYWHERE ist.

Ebenfalls neu im Grillbereich ist eine komplett überarbeitete Q-Serie. Das Q wird zukünftig noch mehr in den Vordergrund rücken und ziert bei allen neuen Modellen nun den Deckel mit einem großen Q.

Ebenfalls neu sind die optional erhältlichen Rollwagen, wobei gerade der mobile Rollwagen Standard durch seine tolle Funktionalität und seine hochwertige Verarbeitung zu überzeugen vermag.

Im Zubehörbereich hat uns vor allem das ETCS Edelstahlrost und Spieß-Set (auch Elevatorsystem genannt) imponiert, dass für folgende Grills optional als Zubehör bei 360° BBQ erhältlich sein wird:

  • Spirit 300er ab Modelljahr 2013
  • Genesis und Summit (alle Modelle)

Das ETCS System ist durch eine Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten wie z.B. dem Gemüsekorb oder dem Erweiterungsrost skalierbar und schafft dadurch die Möglichkeit auf mehreren Ebenen gleichzeitig diverse Gerichte vorzubereiten.

Ebenfalls neu sind die Hitzeschilde mit Bratenrost für die Q-Serie, die es damit erstmals ermöglicht einen Q auch perfekt für das indirekte Grillen zu verwenden.

Einfach das Hitzeschild auf  den Grillrost gelegt und das Grillgut auf den Bratenrost und schon wirkt das Hitzeschild als Verteiler, um einen ungehinderten Umlufteffekt zu erzielen. Vorbei die Zeiten, als die stolzen Q-Besitzer sich mit anderen Hilfsmitteln den Umlufteffekt selbst kreieren mussten.


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.