Größter Grillshop in Rhein-Main
trenner
Großer Showroom in Frankfurt
trenner
Riesige Auswahl
trenner
Grillkurse für Anfänger & Fortgeschrittene
‹ Zurück zur Übersicht

Auswirkungen der Pandemie

Auswirkungen der Pandemie – trotz Corona sind wir für dich da

Seit über einem Jahr bestimmt Corona mittlerweile einen Großteil unseres Alltags und auch wir spüren die Auswirkungen deutlich. Wir möchten dir an dieser Stelle gerne erklären, warum es aktuell zu Lieferengpässen und längeren Wartezeiten kommt – denn Transparenz und Ehrlichkeit sind uns wichtig.

Längere Wartezeiten, höhere Frachtkosten

Die internationalen Lieferketten sind durch die Pandemie durcheinandergeraten und es gibt ein starkes Ungleichgewicht an Frachtcontainern. Die Ursachen für zu wenig Frachtkapazität liegen vor allem in der durch die Corona-Einschränkungen entstandene steigende Nachfrage nach Haushalts- und Konsumgütern. Und das wiederrum heißt: Längere Wartezeiten und deutlich höheren Frachtkosten.

Liefertermine aktuell oft unklar

Zusätzlich planen Reedereien im Moment Containerlieferungen immer wieder um, ohne darüber zu informieren. Wann unsere Grills in Deutschland eintreffen, bleibt auch für uns teilweise ungewiss. Exakte Liefertermin können wir dir dadurch leider nicht immer versprechen oder garantieren. Aber selbstverständlich geben wir unser Bestes und halten dich auf dem Laufenden. 

Unser Versprechen: Keine Preiserhöhungen 

Neben den Frachtkosten sind auch die Materialkosten in den letzten Monaten stark angestiegen. Einige Hersteller und Marken haben ihre Preise aufgrund dessen erhöht. Die gute Nachricht: bei uns wird es trotzdem keine Preiserhöhungen geben.

Online-Shopping mit Videoberatung

Auch wenn du dich im Moment leider nicht in unserem Laden auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt umgucken kannst – Online-Shopping ist kein Problem. Du benötigst Hilfe? Dann lass dich gerne via Telefon, Live-Chat, E-Mail oder Video unterstützen und beraten. Unser Verkaufsteam ist für dich da: Montag bis Freitag von 10.00-20.00 Uhr.

Sichere Abholung: Click and Collect

Du bist fündig geworden? Das freut uns! Nachdem du deinen neuen Grill oder dein Zubehör ausgewählt und online gekauft hast, kannst du mit uns einen Termin vereinbaren und die Ware abholen. Und keine Sorge: Auch hier achten wir selbstverständlich darauf, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Sichere-Beratung: Click and Meet

Die Inzidenz liegt zwischen 100 und 150. Endlich können wir Euch wieder persönlich treffen und beraten. Schaut auf unserer Seite nach und vereinbart einen Termin. Mit nur einem Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden ist und den aktuellen Hygienemaßnahmen sind wir dann wieder für Euch da. Wir freuen uns auf Euch.

Gesund bleiben und durchhalten

Wir alle hoffen, dass wir bald wieder öffnen und dich persönlich in unserem Shop begrüßen dürfen. Bis dahin pass bitte auf dich auf und bleib gesund! Gemeinsam kommen wir durch diese schwere Zeit – und grillen irgendwann auch wieder zusammen. Versprochen!