Gewürzmühle

Die hat den Dreh raus
Filtern & Sortieren

5   Artikel

Jetzt anzeigen

Ausverkauft

Sofort verfügbar

Ausverkauft

Sofort verfügbar

GEWÜRZMÜHLE – DIE HAT DEN DREH RAUS

Wir finden: Mit Grillgerichten ist es ein bisschen, wie mit dem Leben. Und einer guten Suppe. Es braucht Salz, um spannend zu sein. Salz, Pfeffer und gerne noch ein paar andere Gewürze. Und damit diese auch frisch und stilvoll auf deinem Teller landen – oder noch besser – auf deinem Hähnchen, dem Gemüse oder deinem Steak, gibt es bei uns tolle Gewürzmühlen renommierter Hersteller. Einzeln erhältlich oder aber direkt im Duo – liegen die Mühlen von Weber und Napoleon extrem gut in der Hand.

AUF DIE INNEREN WERTE KOMMT ES AN

Und als Kenner weißt du es längst: Mühle ist nicht gleich Mühle. Hier kommt es tatsächlich auf die oft angepriesenen inneren Werte an. Auf die Mahlwerke. Wichtig ist, dass die Mahlwerke robust sind, korrosionsbeständig und aus Keramik oder Stahl.

MAHLWERKE AUS STAHL

Stahlmahlwerke sind etwas aufwendiger in der Pflege und müssen regelmäßig behandelt werden, um nicht zu rosten.

MAHLWERKE AUS KERAMIK

Keramikmahlwerke dagegen sind zwar rostunempfindlich – dafür können ihre Zähne leichter brechen. Klingt gruselig, heißt aber nur: Bitte nicht mahlen, wenn die Mühle leer ist.

STAHL ODER KERAMIK – DIE RICHTIGE WAHL

Für Pfeffer empfehlen wir ein StahlmahlwerkPfeffer mag es, wenn er während des Mahlens geschnitten und nicht gequetscht wird. Und auch trockenes Salz und Stahl fühlen sich zusammen pudelwohl. Wenn du bei feuchtem Salz auf Nummer sicher gehen willst, empfehlen wir dir ein Keramikmahlwerk. Du brauchst mehr Mahl-Tipps? Die bekommst du selbstverständlich jederzeit bei uns.