Pellets

Passend für Eure Pelletgrills
Filtern & Sortieren

13   Artikel

Jetzt anzeigen

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Neu

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Ausverkauft

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

-5%
Broil King Pellet Behälter
42,66 € 44,90 €

Sofort verfügbar

PELLETS – TRENDIGES HOLZ

Pell-what? Pellets! Noch nie gehört? Pellets sind zylinderförmigekleine Röllchen, die zu 100 Prozent aus Holz bestehen. Zum Einsatz kommen sie nicht nur beim Grillen, sondern auch beim Heizen. Der Unterschied: Während du beim Heizen diverse Holzabfälle verwendest, kommt es bei den Grill-Pellets auf die Qualität an. Ausschließlich unbehandeltes, sortenreines Restholz landet auf unseren Grills.

UNTERSCHIEDLICHE HOLZARTEN – UNTERSCHIEDLICHE AROMEN

Um kein Gesundheitsrisiko einzugehen, verwende daher auch wirklich nur Grill-Pellets, die für das Grillen geeignet sind. Pellets gibt es von ganz unterschiedlichen Holzarten: Zum Beispiel von der Buche, der Eiche – aber auch Kirsch oder Apfel-Pellets gibt es in unserem Shop. Die verschiedenen Holzarten sorgen für unterschiedliche Aromen und verfeinern den Geschmack deines Grillguts.

VORTEILE DER GRILL-PELLETS

Großer Vorteil: Pellets lassen sich so gut wie komplett verbrennen. Heißt: Kaum Asche, wenig putzen. Und auch die Pellets an sich sorgen für wenig Schmutz oder dreckige Finger. Saubere Sache, finden wir. Und auch die Umwelt freut’s. Pellets gelten schon länger als umweltfreundlichere Alternative zur Holzkohle. Kein Wunder also, dass die kleinen Holzröllchen mittlerweile zum echten Trend mutiert sind.

TROCKEN IST DAS A UND O

Extra-Tipp für dein optimales Grillerlebnis: Pellets bitte ausschließlich trocken verwenden! Feuchte Pellets sind nicht immer leicht zu erkennen. Daher am besten schon bei der Lagerung darauf achten, dass du für sie ein trockenes Plätzchen findest. Hier gibt es übrigens die passenden Pelletgrills.